Studio Feuerwache

My funny Valentine

Premiere: Fr, 04. Mai 2018

ab 11 Jahren

Dramaturgische Beratung in Genderfragen: Jo Koppe

Bühne und Kostüme: Michiel Keuper

Typisch männlich! Typisch weiblich! Was soll das sein? Wir glauben, in einer emanzipierten Welt zu leben, aber Spielzeug, Süßigkeiten, Kleidung, Schulsachen und tausend andere Dinge des täglichen Lebens existieren immer noch und immer mehr in hellblau für Jungs und rosa für Mädchen. Wir fragen uns, wie Tanz und Musik Geschlechterstereotypen ebenfalls reproduzieren oder eben auch brechen können.

Martin Nachbar ist Choreograf und Tänzer, der seit seiner Jugend den Tanz erforscht. 2016 brachte er gemeinsam mit Gabi dan Droste sein erstes Tanztheaterstück für Kinder am Kindertheaterhaus Hannover auf die Bühne. Am Jungen Nationaltheater verbindet er Tanz und Oper.

 

Die Junge Oper wird präsentiert von der MVV.