Mozart: Violinsonaten und Arien

Musiksalon // Klassik: Vitali Nedin und Nikola Diskić

Don Giovanni, Donna Anna und der unheimliche Steinerne Gast stehen wieder vor den Toren! Zur Vertiefung der Don-Giovanni-Premiere im »Mannheimer Sommer« hat Konzertmeister Vitali Nedin ein Programm aus den Violinsonaten KV 379 und 454 des Mannheimer Hausheiligen zusammengestellt. Mozart hat sein ganzes Leben über Werke für Violine und Klavier geschrieben, schließlich war er selbst begabter Violinist. Doch erst als reifer Komponist erreichte er die konzertante Gleichberechtigung beider Teile solch eines Duos. Bariton Nikola Diskić wiederum ist am NTM der Experte für Mozarts düstere Helden. Er wird die lichte Welt der Sonaten mit einigen theatralen Akzenten seiner prachtvoll-kernigen Stimme kontrastieren.
Mit: Vitali Nedin (Violine), Nikola Diskić (Bariton), Tatjana Ostrouhova (Klavier)

Alle Termine

Do, 09.05.2024, 19:30 Uhr