Willkommen in Mannheim!

Musiksalon // Extra:
Salonabend mit GMD Roberto Rizzi Brignoli

Was ist denn nun eigentlich ein Generalmusikdirektor? Dieser Mensch mit dem sagenumwobenen Kürzel GMD vor dem Namen? Es ist die Instanz an einem Theater, die durch ihre musikalische Arbeit mit Ensembles und Orchester den musikalischen Charakter eines Opernhauses entscheidend prägt. Das musikalische Gewissen. Unser neuer GMD Roberto Rizzi Brignoli wird sich an diesem lauschigen Salon-Abend endlich unseren neugierigen Fragen stellen – und wir geben zu, nicht alle werden rein beruflich sein. Wie kommt man als Italiener mit dem Spezialgebiet italienisches und französisches Repertoire an ein deutsches Nationaltheater? Was waren die künstlerischen Leidenschaften seiner Jugend? Wie kommt man kulinarisch in Deutschland zurecht? Bei der Beantwortung helfen ihm Zsuzsanna Ádám, Julia Faylenbogen und Irakli Kakhidze aus dem Opernensemble, die beide die italienische Operntradition in Mannheim zum Strahlen bringen.
Mit: Roberto Rizzi Brignoli (Gespräch), Zsuzsanna Ádám (Sopran), Julia Faylenbogen (Mezzosopran), Irakli Kakhidze (Tenor), Lorenzo di Toro (Klavier), Cordula Demattio (Moderation)

Alle Termine

Aktuell keine Termine.