Get Well Soon

Musiksalon // Pop: Im Salon mit dem Mannheimer Popsänger Konstantin Gropper

Spätestens seit seiner Komposition gemeinsam mit Ziggy Has Ardeur zur Eröffnung der BUGA weiß es jeder, der es wissen will: Konstantin Gropper und seine Band »Get Well Soon« sind Fixsterne am Mannheimer Indie-Himmel – national und international. Und auch das Nationaltheater hat eine Geschichte mit Gropper, denn sein Album »Vexations« wurde in der sinfonischen Fassung 2016 am NTM zum Überraschungserfolg der damals neuen Reihe NTM//POP. Bevor im Mannheimer Sommer der neue Streich von Gropper/Has Ardeur aufgeführt wird, wollen wir uns mit Gropper einmal unterhalten: Woran arbeitet er gerade? Woraus bezieht er die Inspirationen für seinen Kammerpop? Was macht die Filmmusik-Karriere? Wie klingt die neue Platte »Amen«? Und was ist sein Lieblingsgetränk? Einige Lieder wird er dabeihaben – unplugged, natürlich.
Mit: Konstantin Gropper (Gesang und Gespräch), Cordula Demattio und Jan Dvořák (Klavier und Gespräch)

Alle Termine

Do, 16.05.2024, 19:30 Uhr