Offenes Theaterlabor

»Your Body! Körper im Raum« – Zweitägiger Workshop für alle Interessierten

Unser Körper ist niemals stumm. Die Sprache des Körpers erlaubt es uns nonverbal zu kommunizieren und ständig tauschen wir Botschaften aus. Im Alltag ist das für uns ein normaler Zustand. Was passiert aber, wenn sich dieser Körper auf der Bühne wiederfindet? Wie wird er gelesen? Wie kann er den Raum füllen und mit anderen Körpern kommunizieren? In diesem Theaterlabor wollen wir unseren Körper betrachten und erforschen, welche Präsenz er auf der Bühne einnehmen kann. Dabei widmen wir uns in verschiedenen Übung Themen wie Körperwahrnehmung, Zusammenspiel, Rhythmus, Koordination und Improvisation.

Bitte sportliche Kleidung und bequeme Indoor-Hallenschuhe oder Stoppersocken mitbringen.

Leitung: Ronja Gerlach, Schauspielvermittlerin & Theaterpädagogin Nationaltheater Mannheim

Teilnahme ab 16 Jahren, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Teilnahmegebühr: 25,00 €

Alle Termine

Aktuell keine Termine.