KAPUTT: Die Werkstatt der Zerstörung (7+)

FUNDUS THEATER | Live Art (DK)
Workshop
Alter ab 7 Jahren
Warum dürfen wir nichts kaputtmachen, andere aber schon?
Wer entscheidet, was Zerstörung ist und was nicht?
Wer hat die Lizenz zur Zerstörung und warum?

Um solche Fragen zu klären wurde die Akademie der Zerstörung gegründet. Sie bestand aus sechs Kindern und sechs erwachsenen Künstler*innen als gleichberechtigten Mitgliedern, die Praktiken und Konzepte von Zerstörung geteilt, erprobt und diskutiert haben. Die Sessions der Akademie waren öffentlich, die Bühne wurde zu einem Labor der kreativen Zerstörung. Nun kommt KAPUTT auch nach Mannheim!


In diesem Workshop wird mit Zerstörung experimentiert und Zerstörung anders betrachtet. Weg von Gewalt, Hass und Wut, stattdessen Zerstörung als vielfältiges Geschehen, das zum Leben dazugehört und schön sein kann und sogar sanft – so wie das langsame Zusammenkehren eines Mandalas aus Sand.


Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg,
Projektförderung Kinder- und Jugendtheater

www.fundus-theater.de

Alle Termine

Aktuell keine Termine.