Präsentation Club 0910

Eine Stückentwicklung der Jungen X Bühne unter der Leitung von Susanne Rieber

Bei der Jungen X Bühne (JXB) machen junge Menschen ihre eigene Kunst. Seit Oktober 2023 treffen sich im »Club 0910« theaterbegeisterte Kinder und zeigen jetzt ihre eigene Stückentwicklung beim JXB Festival.

Schuhwerk auf Baustellen

Unser Spielort: Eine Baustelle. Hier ist Platz zum Freund*innen treffen, Spielen, Verbotenes tun und um sich auszutesten. Immer wieder liegt dort auch Müll. Heute finden wir einen Sack alter Latschen.

In fremden Schuhen erfinden wir Geschichten und erleben Abenteuer. Zugleich entdecken wir uns selbst und trauen uns, ehrlich zu sein: Bin ich so mutig, wie ich mich gebe? Oder was sind meine Baustellen, bei denen ich gerne mutiger wäre. Und überhaupt: Was ist denn alles mutig?
Leitung: Susanne Rieber
Assistenz: Nina Dietz
Unterstützung: Uwe Topmann
Kostüm/Bühne: Petra Vaskova
Mit: Rosa Burger, Sascha Gebhardt, Enie Geist, Asya Kastrati, Badhri Adhiip Kowthalam, Marie Müller, Thore Ostojic, Laura Saedler, Helene Schäfer, Elli Schurich, Gabriel Stoparic

Alle Termine