Regieassistent | choreografischer Mitarbeiter

Jan Adam

Jan Adam absolvierte sein Studium am Conservatory of Dance Brno in Brünn. 2009 und 2010 besuchte er Ballettklassen bei Daria Klimentová. 2010 und 2012 nahm er an internationalen Workshops für zeitgenössischen Tanz in Prag teil.
Bereits während seines Studiums tanzte er am Nationaltheater Prag. In der Spielzeit 2011.12 war er fest im Ballettensemble der Staatsoper Prag und von 2012 bis 2016 Tänzer beim Tschechischen Nationalballett. Von 2016 bis 2019 war er Tänzer der Ballettkompanie des F.X. Šalda Theaters in Liberec, wo er als Solist in »Romeo und Julia«, »Dornröschen«, »Der kleine Prinz«, »Gazdina roba« und »The Storm« zu sehen war. Außerdem fungierte er dort ebenso als Ballettlehrer. Seinen Abschluss als Ballettlehrer absolvierte er 2019 an der Prager Musikakademie.
Er ist Tänzer, Choreograf und Regieassistent am Nationaltheater Prag und anderen Theatern.
2020 war er u.a. Regieassistent bei der Produktion »Lolita« von Sláva Daubnerová im Mariinsky Theater in St. Petersburg. Außerdem choreografierte er bereits Produktionen von Barbora Horáková und eigene kleine Projekte für das Nationaltheater Prag, das F.X. Šalda Theater und das Arriaga Theater in Bilbao.

Demnächst in

Aktuell keine Termine.