Choreograf (Gast)

Jérémy Galdeano

Jérémy Galdeano wurde in Nimes, Frankreich, geboren, absolvierte die Tanzschule in Marseille und tanzte beim Ballet National de Marseille, bevor er 2001 zu Les Grands Ballets Canadiens kam. Hier blieb er 17 Jahre und wurde erster Solist. Sein Repertoire umfasst Ballette von Mats Ek, Jiří Kylián, Ohad Naharin, Didy Veldman, Christian Spuck, Jean Christophe Maillot, Shen Wei, Stephan Thoss, Nacho Duato, Stijn Celis, Anabelle Lopez Ochoa, Garreth Smith, Edward Clug, Ettiene Bechard und vielen anderen. Seine Choreografien wurden in Montreal, Deutschland und Mexiko aufgeführt. Heute arbeitet Jérémy Galdeano als Ballettmeister für die Tanzkompanie Cas Public in Montreal unter der künstlerischen Leitung von Hélène Blackburn.

Wirkt mit bei

Demnächst in

Aktuell keine Termine.