Assistenz der Chordirektion

Matthew Gibson

Foto: Maximilian Borchardt
Matthew Gibson ist als Solorepetitor und Chorassistent deutschlandweit und international tätig.
Er arbeitete 2023 als Chorassistent bei den Bayreuther Festspielen und ist in derselben Position ab September 2023 beim Nationaltheater Mannheim tätig.
Für die Spielzeit 2022.23 hat er als Solorepetitor bei Mascarade Opera in Florenz, sowie im Sommer 2022 für Grange Park Opera (London) gearbeitet.
2022 bekam er seinen Master (MMus) Korrepetition vom Royal Conservatoire of Scotland verliehen, seinen BA Hons in Musik von der University of Cambridge schloss er 2019 ab.
Sowohl in seiner Jugend, als auch später an der Universität war Matthew Mitglied der weltbekannten englischen Chöre King‘s College Cambridge und St. John‘s College Cambridge. Mit diesen hat er u.a. in der Royal Albert Hall London, Royal Concertgebouw Amsterdam, Konzerthaus Berlin, Grande Théâtre de Provence und Singapore Esplanade gesungen. Während dieser Zeit war er auch Teil renommierter CD-Produktionen, sowie regelmäßigen BBC Fernseh- und Radioübertragungen.

Demnächst in

Aktuell keine Termine.