Digitale Veranstaltung

Musik-Workshop: Self Sound Healing

Rona Geffen, die die Musik zur Produktion »Wounds Are Forever (Selbstporträt als Nationaldichterin)« arrangiert hat, schenkt uns am letzten Festivaltag Raum für (Selbst-)Heilung bevor wir wieder in den Alltag starten. Zu Beginn gibt bekommen wir in einer Lecture einen Überblick über die Geschichte der Klangheilung (Schwingungsmedizin) und die gängigen Instrumente, bevor es später praktisch wird. Wir lernen die Physik von Klang und seine Verbindungen zu Mathematik und Geometrie kennen, die Macht von Klang und Intention sowie seine unterschiedlichen kulturellen Anwendungen. Mit Stimme, Körpergeräuschen und Percussion lernen wir einfache und zugängliche Methoden zur Selbstheilung durch Klang.

 

Der Workshop findet auf Englisch statt. Anmeldung zum kostenlosen Workshop (begrenzte Teilnehmer*innenzahl) unter: schillertage@mannheim.de