Digitale Veranstaltung

Workshop zu Reiselyrik für Lehrer*innen und Interessierte

Leitung: Björn Kuhligk
Kunst & Vermittlung: Paula Franke

Wie vermittle ich Lyrik im Unterricht? Welche Möglichkeiten habe ich, Schüler*innen den Zugang zu erleichtern und sie zu motivieren, selbst den Stift in die Hand zu nehmen? Der Berliner Lyriker Björn Kuhligk ist in dieser Spielzeit zum zweiten Mal Gast bei »Lyrik in der Lobby« (in diesem Jahr digital) und hat mit Schulklassen und Lehrer*innen zu Reiselyrik und über sein Schreiben lebendig diskutiert und viele Fragen beantwortet. Die Essenz: ein Workshop für Lehrkräfte ist allgemein gewünscht! So können Sie Björn Kuhligk im Rahmen der » Schule der praktischen Weisheit« 2021 bei der Arbeit über die Schulter schauen, Werk und Arbeit von ihm aber auch anderen Reiselyrikern diskutieren und sich mit seiner Unterstützung selbst im Schreiben versuchen.

Der Workshop findet auf zoom.us statt. Max Teilnehmer*innenanzahl: 15

 

Foto: Achim Wagner