Treffpunkt: Infopoint Deltafestival (Alte Feuerwache)

Workshop Stimme



ab 7 Jahren

Workshopleitung Julie Krause & Ilon Jödicke

Zum Theaterspielen brauchen wir zwei Instrumente: Körper und Stimme. In unserem Workshop steht die Stimme im Zentrum. Mit ihr lässt sich die Art und Weise, wie wir sprechen, gestalten, mit unserer Stimme können wir aber auch Geräusche fernab der Sprache produzieren. Wir werden im Workshop verschiedene Arten des Sprechens und Tönens ausprobieren. Welche Variationsmöglichkeiten habe ich mit meiner Stimme? Wie kann die Stimme eingesetzt werden, um eine Geschichte zu erzählen, auch wenn ich keine Worte verwende? Welche Stimmungen kann ich durch meine Stimme erzeugen? Habt ihr Lust herauszufinden, was eure Stimme kann? Dann kommt mit auf unsere Sprachreise und stimmt euch mit uns ein!