Simon Seeleuther (Gast)

Simon Seeleuther (Gast)

Simon Seeleuther, geboren in Günzburg (Bayern), unternahm im Alter von elf Jahren seine ersten musikalischen Gehversuche auf der heimischen Konzertgitarre. Schon bald darauf erhielt er seinen ersten E-Gitarrenunterricht bei Christian Wiest in Burgau. Nach mehreren Jahren Arbeit und Ausbildung im Bereich der Heilerziehungspflege besuchte er die Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Dort absolvierte er den Studienzweig Rock/Pop/Jazz-Gitarre bei Markus Birkle und erlangte den Titel des „Staatlich geprüften Leiter der Popularmusik“. Studium an der Mannheimer Musikhochschule bei Prof. Frank Kuruc mit dem Abschluss Bachelor of Music (Jazz). Als privater Gitarrenlehrer ist er seit 2006 mit den stilistischen Schwerpunkten Blues, Jazz, Rock, Soul, Funk und Reggae tätig. Als Gitarrist in zahlreichen, unterschiedlichen Formationen tätig, sammelt er seit 2004 Live- und Studioerfahrung.

Aktuelle Projekte: The Necronautics, SMAF, Slip and Slide, Surf n´Turf, Riot of Colours, PEW PEW, Caribbean Beat Combo...