Die Welt ist rund (2+)

Manuel Moser | Uraufführung

Dauer 30 Min
Sprache Keine Sprache
Eigentlich geht es hier doch ständig ziemlich rund zu – auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: Wir leben auf einem großen Ball, der sich um sich selbst dreht und kreisen in rasendem Tempo um die Sonne. Unsere Welt ist voller runder Dinge und ganz schön aufregend – von der kleinen Murmel bis zu der wunderbaren großen Kugel Erde. Woher hat die Erde die Kraft, sich zu drehen und durchs All zu fliegen? Wohin geht die Reise?
In einem Versuchslabor der runden Dinge, werden die kleinen und großen Fragen der Welt untersucht. Manuel Moser verwandelt die Bühne in ein fantastisches Universum, in dem das Spiel von Kugeln in Licht und Schatten die Fantasie von Kindern und Erwachsenen kreiseln lässt.
An ausgewählten Terminen sind Sprachbuddies vor Ort, die dich auf Türkisch, Ukrainisch oder Arabisch willkommen heißen und dich vor und nach dem Theatererlebnis begleiten. Du erkennst die Sprachbuddies am roten T-Shirt. Die Theaterstücke selbst funktionieren ganz ohne Sprache.
Türkçe içerik
العالم مستدير (2+)
Зміст українською мовою

Trailer

Besetzung

 
Regie & BühneManuel Moser
DramaturgieLisa Zehetner
Kunst & VermittlungSarah Modeß
RegieassistenzThomas Mayer
RegiehospitanzAlessandra Carbone

Alle Termine

Aktuell keine Termine.
Weitere Vorstellungen sind in Planung.