Illustration

Ernesto Lucas HO

Foto: Walter Orta
Ernesto Lucas HO wurde 1986 als zweites Kind von Abedul Orta und Ernesto Herrera in Mexiko-Stadt geboren.
Schon in seiner frühen Kindheit hat er das Universum der Malerei und der Zeichnungen, sowie die Welt des Zirkus für sich entdeckt und mit Leidenschaft verfolgt und ausgeübt.
Nach einem Studium an der Kunstakademie war er als Straßenkünstler, Karikaturist und Jongleur tätig. Derzeit arbeitet er als Illustrator, Live-Zeichner und Performer. Am Nationaltheater war er im Rahmen des Familienkonzerts »Karneval der Tiere« als Live-Zeichner engagiert. Zudem gastierte er beim Philharmonischen Orchester in Kiel und beim GOP Varieté Theater. Während des Lockdowns illustrierte er die Familienkonzerte vom National Theater Mannheim in einer Handgemalten Zeichentrickfilmform (»Ma mère l’Oye« von M. Ravel und »Mara Tanz durch München«, K.A. Hartmann), sowie »Der Barbier aus Sevilla«, G. Rossini ein White Wall Oper Projekt. Seine Kunstwerke vereinen Zeichnung, Malerei, Linolschnitt, Lettering, Kalligrafie und Magie!

Demnächst in

Aktuell keine Termine.