Do You Know This Song?

Deutschlandpremiere | Mallika Taneja
Sprache In Englisch und Hindi, mit deutschen Übertiteln
Worum geht’s?
Eine Geschichte von Frauen – von Menschen – die feststellen, dass sie vergeblich versuchen, sich anzupassen und dabei etwas so Existenzielles wie Schönes unterdrücken: den Klang der eigenen Stimme.
Warum rein?
Dieses Stück begibt sich in den dunklen Raum eines tief empfundenen persönlichen Verlustes, den der eigenen Stimme. War dieser Verlust wirklich so unvermeidlich, hätte er nicht verhindert werden können? Auf der Suche nach Antworten wird versucht, ein neues Lied zu erschaffen. Ein Lied, das ausgräbt, was wir zu verlieren drohen.
Insider-Info
Mallika Taneja war mit ihrer Zoom-Performance »Allegedly« bereits 2021 bei den Schillertagen digital zu Gast, nun kommt sie mit einem neuen Bühnenstück nach Mannheim, das während der 22. Internationalen Schillertage Deutschlandpremiere feiern wird.

»Do You Know This Song?« von Mallika Taneja ist eine Koproduktion des Netzwerks WEB: La Maison de la danse CDCN Uzès Gard Occitanie, wpZimmer, Beursschouwburg, Black Box Teater, Tanzquartier Wien, Frascati Productions, Les SUBS, Points communs – Nouvelle Scène nationale de Cergy-Pontoise / Val d'Oise.

Und zusätzlich koproduziert von Kaserne Basel, Zürcher Theater Spektakel und Nationaltheater Mannheim.

Besetzung

Mit
Performance, Gestaltung, Regie Mallika Taneja
Musikalische Erarbeitung Bindhumalini N
Dramaturgie Hansa Thapliyal
Lichtdesign Sangeet Shrivastava
Sounddesign Chayan Adhikari
Bühnenbild Sangeet Shrivastava
Ausstattung Vijay Kate, Tanuj Arora, aman mohammadi
Text-Mitarbeit Rajesh Nirmal
Produktion Aman Mohammadi, Dhrishti Chawla, Rishika Kaushik
Puppenmacher Hansa Thapliyal, Aman Mohammadi, Dhrishti Chawla
Songbook Design Bindhumalini N
Schneiderei Muzammil, Praveen Kumar
Mit den Stimmen von Banwari Taneja, Bindhumalini N, Chayan Adhikari, Kajal Ghosh, Nadeera Zaheer Babbar, Sudha Thapliyal, Suhasini Taneja, Sunanda Achar

Alle Termine

Aktuell keine Termine.