Schauspiel

Arash Nayebbandi

Arash Nayebbandi vor einer Zebra-Tapete
Arash Nayebbandi wurde 1994 in Shiraz im Iran geboren und wuchs in Köln auf. 2016 spielte er am Theater Bonn in der Produktion »Nathan der Weise« in der Regie von Volker Lösch. Ab 2016 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Während des Studiums spielte er 2017.18 am Schauspiel Hannover in »Eine Stadt will nach Oben 9+10« (Regie: Tom Kühnel) und in »Acts of Goodness« (Regie: Brit Bartkowiak). 2018 erhielt er den Solopreis als bester Schauspieler beim 29. Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielstudierender. Seit der Spielzeit 2018.19 war er Ensemblemitglied des Nationaltheater Mannheim und wurde 2019 in der Kritikerumfrage der Zeitschrift Theater Heute als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit der Spielzeit 2023.24 ist Nayebbandi im Ensemble des Schauspiels Frankfurt und spielt weiter als Gast am NTM.

Demnächst in

https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Mi
8
Mai
19:00 - 22:00 | з субтитрами українською мовою | mit ukrainischen Übertiteln
von Bertolt Brecht
Musik von Paul Dessau in einer Bearbeitung von Jonas Landerschier und Philipp Plessmann
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Do
23
Mai
19:00 - 22:00 | Theatertag
von Bertolt Brecht
Musik von Paul Dessau in einer Bearbeitung von Jonas Landerschier und Philipp Plessmann