Oper (Gast)

Stefan Sevenich

Stefan Sevenich wurde in Neuwied/Rhein geboren und studierte bei Claudio Nicolai an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln. Seine künstlerische Ausbildung wurde ergänzt durch zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Walter Berry und Helmut Deutsch.
Der Bassbariton war Ensemblemitglied des Theaters Augsburg, des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München und der Komischen Oper Berlin. Zu seinen Partien gehörten u.a. die Titelrolle in »Die Hochzeit des Figaro«, Don Magnifico in »La Cenerentola«, Leporello in Mozarts »Don Giovanni«, Mamma Agata in »Viva la Mamma«, Bartolo in Rossinis »Der Barbier von Sevilla«, Kaspar in Webers »Der Freischütz«, Don Alfonso in »Così fan tutte«, Peter Besenbinder in »Hänsel und Gretel« und vieles mehr. Seit 2015 ist er freischaffend tätig.
Gastverpflichtungen führten ihn an die Bayerische Staatsoper, München, die Deutsche Oper, Berlin, die Hamburger Staatsoper, das Theater Basel, das Landestheater Linz, die Nationaltheater in Mannheim und Weimar, die Staatstheater Bremen, Kassel, Braunschweig und Oldenburg, das Aalto-Musiktheater Essen und das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Als Konzertsänger ist Stefan Sevenich im In- und Ausland tätig. Neben den großen Oratorien von Bach, Händel, Haydn, Mozart, Mendelssohn, Brahms und Verdi tritt er u.a. auch mit Werken wie Dubois' »Les Sept Paroles du Christ«, Duruflés Requiem und Bernsteins »Songfest« auf. Er widmet sich verstärkt dem Liedgesang und verfügt über ein großes Repertoire.
An der Staatsoper Hamburg, an der Komischen, Oper, Berlin sowie am Staatstheater Augsburg ist er regelmäßig zu Gast. Im Juni 2021 debütierte er an der Oper Leipzig als Brighella in Wagners »Das Liebesverbot«. In der Saison 2022.23 ist er am Nationaltheater Mannheim sowie am Theater Magdeburg zu erleben.

https://www.sevenich.com

Demnächst in

Aktuell keine Termine.