Gast Schauspiel

Robin Krakowski

Robin Krakowski vor einer gepunkteten Tapete
Robin Krakowski wurde 1988 in Tübingen geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er 2014 an der Hochschule in Leipzig. Während des Studiums war er Mitglied des Schauspielstudios am Maxim Gorki Theater Berlin. Danach folgten zwei Jahre als freischaffender Schauspieler, bevor er zwei weitere Jahre am Neuen Theater in Halle engagiert war. In Halle führte er bei »Publikumsbeschimpfung« auch zum ersten Mal selbst Regie. In der Spielzeit 2018.19 wurde er festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim und ist seit der Spielzeit 2022.23 als Gast am Haus. Seit 2020 ist er außerdem als Schauspieler Dozent an verschiedenen Schulen tätig. Er lebt freischaffend in Leipzig und spielt u.a. in Berlin, Naumburg und Weimar.

Demnächst in

Aktuell keine Termine.