Regie

Lukas Leon Krüger

Lukas Leon Krüger wurde 1996 in Demmin geboren und studierte Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis mit den Schwerpunkten Medien, Theater und Populäre Kultur an der Stiftung Universität Hildesheim.

Bühnenerfahrungen machte er im Rahmen seiner Klavier-, Posaunen- und Gesangsausbildung sowie an der YES Young English Stage Neustrelitz und dem Jungen Theater am Schauspielhaus Neubrandenburg.

Erste Berufserfahrungen konnte er als Regieassistent am Theater der Altmark Stendal sammeln, wo er auch Mitorganisator der Altmärkischen Schultheatertage war. Praktika führten ihn unter anderem an das Schauspiel Hannover sowie die Internationalen Filmfestspiele Berlinale. Des Weiteren war er Teil des Organisationsteams des Bundes.Festival.Film sowie Mitglied im Vermittlungsteam des Internationalen Nachwuchsfilmfestivals »up & coming«.

In den Spielzeiten 2020.21 und 2021.22 ist er Regieassistent im Schauspiel des Nationaltheater Mannheim.

Demnächst in

https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Fr
26
Apr
20:00 - 21:40
Bühnenfassung nach dem Roman von Sibylle Berg