Regie

Manuel Moser

Manuel Moser ist 1978 in Bitburg geboren. Nach seinem Schauspielstudium in Köln legte er schnell seinen Schwerpunkt auf die Arbeit für Kinder und Jugendliche, hier insbesondere auf die Bearbeitung postmigrantischer Themen und Stoffe. Außerdem untersucht er in seinen Stücken stets die Frage wie politisch Kindertheater sein darf und kann. Er inszenierte zuletzt in Köln, Gelsenkirchen, Karlsruhe, Bonn und Heidelberg. 2012 war er als Schauspieler für den Kölner Darstellerpreis nominiert. Die meisten seiner Kölner Inszenierungen waren für den Kölner Theaterpreis nominiert. Einladungen zu den Festivals spielarten sowie Westwind folgten. Seine Inszenierung der Uraufführung von Hasenland am Comedia Theater Köln erhielt 2014 beim NRW Kinder-und Jugendtheatertreffen Westwind eine besondere Erwähnung der Jury. Das Stück Taksi to Istanbul, bei dem er ebenfalls Regie führte, tourt momentan durch NRW und war unter anderem im Rahmen von Birlikte am Schauspiel Köln zu sehen. Außerdem schreibt er Texte fürs Theater, zuletzt für die Musiktheaterproduktion Phonic Dances an der Philharmonie Luxemburg.

Demnächst in

https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Do
18
Apr
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Fr
19
Apr
11:00 - 11:55 | mit anschließendem Nachgespräch | Verdolmetschung in deutsche Gebärdensprache
Manuel Moser | Uraufführung
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Sa
20
Apr
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Di
28
Mai
10:00 - 10:30 | mit wenig oder ohne Sprache
Manuel Moser | Uraufführung
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Mi
29
Mai
10:00 - 10:30 | mit wenig oder ohne Sprache
Manuel Moser | Uraufführung
https://www.nationaltheater-mannheim.de Nationaltheater Mannheim Mozartstr. 9, 68161 Mannheim
Do
30
Mai
11:00 - 11:30 | mit wenig oder ohne Sprache
Manuel Moser | Uraufführung