Schauspiel

Patrick Schnicke

Patrick Schnicke vor einer tropischen Tapete
Patrick Schnicke wurde 1978 in Bonn geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule Rostock. Er war Ensemblemitglied am Staatstheater Schwerin, Landestheater Stendal, den Wuppertaler Bühnen und am Landestheater Tübingen, dort wurde er mit seiner Erarbeitung von »Die Agonie und Ekstase des Steve Jobs« zum Kaltstart Festival Hamburg eingeladen. 2016 erhielt er den Günther-Rühle-Preis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Er arbeitete mit Claudia Bauer, Christian Weise, Johanna Wehner, Gernot Grünewald, Marie Bues, Jakob Weiss und Maria Viktoria Linke. Seit 2018 ist er Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim, hier hatte auch seine Regiearbeit »Die Wand« nach dem Roman von Marlen Haushofer Premiere. Neben seiner Arbeit am Theater ist er zudem als Sprecher unter anderem für arte tätig. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart unterrichtet er seit 2014 als Lehrbeauftragter für Rolle und Szene. Er ist Mentor des Schauspielstudios.

Demnächst in

Aktuell keine Termine.