Offenes Theaterlabor

»Body(-)sound! Rhythmus mit dem Körper« – Zweitägiger Workshop für alle Interessierten

Er begegnet uns beim Musikhören, wenn wir durch die Stadt gehen, beim Einkaufen. Wir hören ihn, wir spüren ihn, wir machen ihn, wir folgen ihm, wir leben ihn. Der Rhythmus.
Manchmal packt ein Rhythmus unseren Körper. Manchmal packt unser Körper einen Rhythmus. Genau darum geht es in diesem Theaterlabor. Gemeinsam lassen wir uns von Rhythmen bewegen und machen mit unseren Körpern Rhythmen hör- und spürbar. Auch den Fragen, was Rhythmus eigentlich ist, wo er uns begegnet und wie wir ihm begegnen, werden wir praktisch nachspüren. In verschiedenen Hörübungen widmen wir uns der Wahrnehmung von Rhythmus im Alltag und erzeugen in einem zweiten Teil über Bodypercussion unseren eigenen Rhythmus.

Bitte Kleidung mitbringen, in der ihr euch gut bewegen könnt

Leitung: Oliver Riedmüller, Musiktheatervermittler Nationaltheater Mannheim

Teilnahme ab 16 Jahren, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Teilnahmegebühr: 25,00 €

Alle Termine

Fr, 10.02.2023, 18:00 Uhr
Sa, 11.02.2023, 10:00 Uhr