Der Ring an einem Abend

Fassung und Text von Loriot | Musik von Richard Wagner

Dauer 3 Std 20 Min, inkl. einer Pause
Sprache In deutscher Sprache
Wagners 16-stündiges Welttheater an nur einem Abend? Loriot, der Grand Seigneur des deutschen Humors, macht’s möglich. Zum Spielzeitbeginn 1992 schloss das Mannheimer Nationaltheater wegen umfangreicher Umbauarbeiten für eineinhalb Jahre seine Pforten. Das Mannheimer Ensemble hatte seinen Wagner jedoch in den Stimmbändern und so konnte der damalige Intendant Klaus Schultz eine mit seinem Freund Loriot bereits Jahre zuvor entwickelte Idee umsetzen: Eine humoristische Kurzfassung für WagnerKenner und Wagner-Scheue. Die mittlerweile legendäre Produktion bildet den idealen Startschuss für die beginnende Zeit der Generalsanierung des Stammhauses am Goetheplatz.

Exklusiver Hauptsponsor der NTM Spielstätte Schlosstheater Schwetzingen und Musensaal

Besetzung

Alle Termine

Aktuell keine Termine.