PERSONALIA

Gary Kudo

Korrepetitor

Bild von: Gary Kudo

Gary Kudo ist ein amerikanischer Opernrepetitor.
Er studierte Klavier, Kammermusik und Liedbegleitung an der Universität von Südkalifornien bei Brooks Smith und Gwendolyn Koldofsky. Danach arbeitete er in New York City an der Juilliard School of Music. Gleichzeitig war er Direktor des Young Artists Programms an der Sarasota Oper, Florida und an der Glimmerglass Oper, New York.
Er war von 1989 bis 1996 Dozent für Opern- und Liedrepertoire an der Yale-Universität.
Gary Kudo ist seit 1996 Mitglied am Nationaltheater Mannheim. Er besitzt ein umfangreiches Repertoire, welches alle Standardopern von Mozart, Richard Strauss, Puccini, Bellini, Donizetti, Rossini, Wagner und Verdi beinhaltet. Gary Kudo ist auch Dozent für Opernrepertoire an der Musikhochschule Mannheim. Er arbeitet regelmäßig mit Sängern, die an Theatern wie z.B. The Metropolitan Opera, La Scala, Bayreuth, Covent Garden, Deutsche Oper Berlin, Hamburg, an der Pariser Opéra de la Bastille und der Wiener Staatsoper singen.
Gary Kudo spricht Italienisch, Französisch, Deutsch und Englisch.

 

ZUM GESAMTSPIELPLAN
ZURüCK
Nationaltheater Mannheim | Mozartstr. 9 | 68161 Mannnheim
Tel. 0621 1680 0 | Nationaltheater.kasse@mannheim.de