Studio Feuerwache

Metamorphose 2.0


T.J.P. - TEEN ENSEMBLE Junger Pfalzbau
Theater im Pfalzbau

ab 9 Jahren

Leitung Fatih Peker

Assistenz Clara Doser

Kostüm Petra Vaskova

Choreographische Impulse Lorenzo Ponteprimo

 

Spieler*innen Dana Hartkorn, Jace Krehbiel, Leo Thibodeaux, Ceyda Aygün, Cleo Lingl, Emilie Greiff, Svenja Lehr, Fabian Straub, Emilia Fixmann

Noch zu jung, doch zu alt, hierfür viel zu groß, aber dafür noch zu klein. Eine Lebensphase die plötzlich einer Achterbahnfahrt gleicht, während zugleich die Zeit monoton verstreicht. Das Spielzeug verstaubt, das Handy blinkt leise und was gestern noch cool war, kann im nächsten Moment out sein. Alle sprechen von „Pubertier“ und staunen „was bist du groß geworden“. Das Teen-Ensemble des Jungen Pfalzbaus beschäftigte sich mit dem Übergang vom Kind zum Jugendlichen und die damit verbundenen Veränderungen, Erwartungen und Träume. Gemeinsam erarbeiteten sie eine Theatercollage mit choreografischen und performativen Elementen und zeigen Facetten des Heranwachsens und der Verwandlung.