Treffpunkt: Foyer Junges Nationaltheater

Türen auf mit der Maus!


Unter dem Motto »Spannende Verbindungen« öffnen sich Türen, die sonst verschlossen sind.

ab 3 Jahren

Am 3. Oktober können Kinder ab 3 Jahren nicht nur eine Führung hinter die Bühne, rein in die Werkstätten des Jungen Nationaltheaters erleben, sondern auch im Foyer des Jungen NTM zum Thema Schaum Experimente machen.

 

Wie entsteht Schaum und kann man die Konsistenz beeinflussen? Wo begegnet uns Schaum im Alltag? Warum können sich die einzelnen Blasen so einfach in Luft auflösen und wohin gehen sie dann? Und wie sieht mein Gesicht aus, wenn ich es mit Schaum verändere?
Das Junge NTM lädt zum Experimentieren und Ausprobieren mit dem Material Schaum ein!

 

 Eintritt frei. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter gerd.pranschke@mannheim.de | 0621 1680 302