Juli Bökamp

Juli Bökamp

Juli Bökamp (er/they) studierte von 2016 - 2018 Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim. Seit 2018 studiert Juli Theaterregie an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg. Ein inhaltlicher sowie formeller Fokus von Julis Arbeiten liegt auf der Umformung von Narrativen und der Suche nach Empowerment-Momenten.
Die Stückentwicklung »doch an uns wird manche*r sich erinnern später noch« wurde im Rahmen des Körber Studio Junge Regie 2021 gezeigt, wo sie auf die Shortlist gewählt wurde.
Die biografische Performance »ich bin ein naturschutzgebiet«, die sich mit Themen von Gender, Sexualität und queerer Utopie auseinandersetzt, wurde zum diskurs festival 2021 eingeladen.
Die Uraufführung »Wir Wasserbären« von Till Wiebel ist Julis Bachelorinszenierung.