Nils Eric Müller (Gast)

Nils Eric Müller (Gast)

Nils Eric Müller ist 1995 im Münsterland geboren. Nach ersten Theater-, Tanz- und Musicalerfahrungen, orientierte er sich während des dualen Abiturs mit Ausbildung zum Erzieher in Richtung Theaterpädagogik. Neben seinem Bundesfreiwilligendienst spielte und arbeitete er bei Cactus Junges Theater Münster und dem Theater im Pumpenhaus, wodurch er in der freien Münsteraner Theaterszene Fuß fassen konnte.
Seit dem Wintersemester 2018 studiert Nils an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg im Fachbereich Schauspiel.
Während des Studiums erfolgten Gastspiele bei freien Theatern in ganz Deutschland und dem Staatstheater Karlsruhe, Kooperationen mit der Filmakademie Baden-Württemberg und der Verdienst des Max-Reinhard-Preises beim Schauspielschultreffen.