Ray Milan

Ray Milan

Foto: ARIESHEADFILMS

 

In seinem 4-jährigen Tanzstudium (2013-2017) an der Folkwang Universität der Künste in Essen, Deutschland konzentrierte Ray sich auf das Erlernen und Entwickeln seiner Modern- und Balletttechnik. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums arbeitete er in der Spielzeit 2017/18 in der Tanzkompanie »Folkwang Tanzstudio«. Er tanzte er in Tanzstücken von renommierten Choreografen wie Jérôme Bel, Mark Sieczkarek und Rainer Behr. Neben der kommerziellen Tätigkeit mit Firmen wie Acer, adidas und Schwarzkopf, performte er mit internationalen Acts wie Cakes Da Killa, TT The Artist und Barbara Tucker live auf der Bühne.

Ray ist Performer und Mitglied des Iconic Royal House of Milan, das 1989 von Father Melsun in New York, USA, gegründet wurde. Auf Einladung von Stan Milan trat Ray 2020 dem deutschen Chapter des Hauses bei. Ray arbeitete an seiner Performance und seinem Können, indem er von Icons und Legends der Ballroomszene, wie z.B. Stan Milan, Leiomy Amazon, Dashaun Lanvin, Leo Saint Laurent und vielen anderen lernte. Im Laufe der Jahre trat er in Voguing Balls auf und gewann international Trophäen in der Kategorie »Vogue Fem« oder genauer »Butch Queen Vogue Fem«. Darüber hinaus unterrichtete er viele Voguing-Workshops in ganz Deutschland und gibt sein Wissen weiter.


http://www.erayguelay.com/ray-milan/