Tim Fischer

Tim Fischer

Foto: Karolina Serafin

 

Tim Fischer wurde 1993 in Heidelberg geboren und studierte dort Kunstgeschichte und Ethnologie. Zuvor absolvierte er ein Kurzstudium der Malerei in Berlin und mehrere Praktika, unter anderem in der Bühnenplastik des Badischen Staatstheaters Karlsruhe. Inzwischen beteiligt er sich an zahlreichen Projekten der freien Szene. Seit 2011 ist er bei RAMPIG als Performer und seit 2013 auch als Autor für das Kollektiv aktiv. Texte schrieb er zudem für Inszenierungen der junge Theatergruppe RAMY und langenfelder¿thomas. Darüber hinaus arbeitet Tim Fischer aktuell verstärkt im Medium Fotografie. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Sofortbild und Portraitfotografie. Unter anderem stellte er eine Arbeit im Rahmen der Ausstellung Preenacting Reenactments in Berlin und Karlsruhe aus und fotografierte für Kinder der Olympe von Lichtenberg&Langenfelder.