Wolfgang Dürnberger

Chefdisponent Schauspiel

Wolfgang Dürnberger

Wolfgang Dürnberger wurde 1983 in Ried im Innkreis (Oberösterreich) geboren. Er absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. Von 2012 bis 2014 war Wolfgang Dürnberger als Souffleur im Schauspiel am Landestheater Linz tätig. 2013 übernahm er dort die Leitung der Statisterie und im Jahr 2014 die Leitung des Produktionsbüros Schauspiel. Von 2016 bis 2018 war er Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros Schauspiel am Landestheater Linz. Neben der Tätigkeit an Landestheater übernahm er auch von mehreren Schauspiel- und Tanzproduktionen in der freien Szene die Produktionsleitung. Für den Kulturverein »Nachtspiel « war er von 2013 bis 2018 für die Finanzen verantwortlich. Mit der Spielzeit 2018/19 ist Wolfgang Dürnberger als Chefdisponent Schauspiel am Nationaltheater Mannheim tätig.

 

Tel.: 0621 1680 393

E-Mail: wolfgang.duernberger@mannheim.de