Michiel Keuper

Michiel Keuper studierte Modedesign am ArtEz - der Kunsthochschule Arnhem in den Niederlanden. Mit seinem Modelabel Keupr/van Bentm präsentierte er seine Kollektionen mehrere Jahre während der Paris Fashion Week. Seine Arbeiten befinden sich in Museumssammlungen und wurden in Ausstellungen in den USA, UK, Japan, Italien und Frankreich gezeigt, sowie vor kurzem im MINI/Goethe Institut in New York. Neben seiner Tätigkeit als freischaffender Designer für verschiedene internationale Unternehmen unterrichtet er Modedesign an BA- und MA-Kursen in den Niederlanden, Deutschland und Polen. Inzwischen hat er seine Arbeit auf Bildende Kunst, Art Direction, Performance und Set Design erweitert, und hat in diesen Bereichen mit Joanna Lesnierowska, Meg Stuart, Peter Pleyer, Julian Weber, Jess Curtis, Claire Cunningham und Lea Moro zusammen gearbeitet. Seine Bühnenbilder für Peter Pleyer und Jeremy Wade wurden in die Frieze d/e/ Blog Highlights von 2014 aufgenommen.

 

Web: www.michielkeuper.com

Twitter: @michielkeuper