Maximilian Hecker (Gast)

Maximilian Hecker  (Gast)

Maximilian Hecker, Musiker, 1977 in Baden-Württemberg geboren, hat bisher neun Alben veröffentlicht, die in Zusammenarbeit unter anderem mit Youth (The Verve, Paul McCartney) und Gareth Jones (Depeche Mode) entstanden sind. Sein Debütalbum Infinite Love Songs (2001) wurde von der New York Times unter die zehn besten Alben des Jahres gewählt, seine letzte Veröffentlichung, The Best of Maximilian Hecker erschien 2016 zu Heckers fünfzehnjährigen Bühnenjubiläum. 2003 wurde er vom Goethe-Institut auf eine viermonatige Welttournee geschickt, und bald darauf begann seine Karriere in Ostasien, wo seine Alben in China, Taiwan, Hongkong und Südkorea veröffentlicht worden sind. 12 Europa- und 18 Asientourneen hat Maximilian Hecker bisher absolviert, sein Gesicht ziert die Cover von asiatischen Musikmagazinen und seine Lieder untermalen fernöstliche Werbespots von Samsung und Dunkin' Donuts. Davon, von dieser asiatischen Karriere und dem körperlichen und emotionalen Pendeln zwischen zwei Kontinenten, handelt Heckers autobiographisches Schriftsteller-Debüt, The Rise and Fall of Maximilian Hecker, erschienen 2012 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf.