Easy Baby (13+)

James & Priscilla | Uraufführung
Dauer 1 Std
Alter 13+
Einfach mal ausbrechen. Mal jemand anderes sein. Einfach mal die Welt auf den Kopf stellen. Von wegen einfach. Fasziniert vom Genre des Highschool- Films hat das Theaterkollektiv James & Priscilla gemeinsam mit dem Ensemble des Jungen NTM eine musikalische Theaterproduktion rund um die komplexe Welt des Erwachsenwerdens entwickelt. Immer mit der Frage, ob wir überhaupt erwachsen werden wollen. James & Priscilla steht für minimalistisches Bildertheater, in dem Popmusik eine zentrale Rolle einnimmt. Durch die gezielte Komposition von Text, Sound und Bewegung erschaffen sie eindrückliche Theatererlebnisse.
Leichte Sprache

Das Theater·stück ist für Jugendliche ab 13 Jahren.

Das Stück ist beeinflusst von amerikanischen Filmen.

In den Filmen geht es um:

· die Schule in Amerika.

· das Erwachsenwerden.

In dem Stück gibt es viel Popmusik.

Trailer

Du glaubst nicht, was ich alles schon an Sachen über dich gehört hab die letzten Tage ...!

Besetzung

 
Konzept, Regie, Bühne, Kostüm, Musik: James & PriscillaJasper Tibbe
DramaturgieLisa Zehetner
Kunst & Vermittlung
Pressestimmen

»Experimentelles Neuland und angesagtes Klischee, lustig frech und sentimental traurig, extravagant und alltäglich - kann ein Theaterstück das alles zugleich sein? Easy Baby kann das. « (Die Rheinpfalz, 18.03.2019)

»Easy Baby ist ein verständnisvoller Einblick in die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen, deren heile Welt gerade aus den Fugen gerät, ohne belehrend zu sein. « (Mannheimer Morgen, 18.03.2019)

Alle Termine

Aktuell keine Termine.