Theatercafé

Musiksalon // Jazz


Gerdband
Amerikanischer Jazz mit europäischem Akzent

Der Pianist Gerd Baier hat sein Herz an den Independent Contemporary Jazz verloren. Mit den Instrumentalvirtuosen Mario Fadani am Bass und Dirik Schilgen am Schlagzeug spielt seine Gerdband ausschließlich eigene Kompositionen – Kompositionen, die derart voller Witz und Phantasie stecken, dass man sofort ahnt, dass Gerd Baier auch ein exzellenter Geschichtenerzähler ist. Sein Jazz ist mal lyrisch, mal expressiv. Aber vor allem steht er für einen unverwechselbaren, schnörkellosen Sound: amerikanischer Jazz mit europäischem Akzent.


»Gerd Baier setzt ein sehr persönliches Statement zu so manchen Zeichen der Zeit.« (Jazzpodium)


MIT: Gerd Baier (Klavier), Mario Fadani (Bass) und Dirik Schilgen (Schlagzeug)