David Benito Garcia

David Benito Garcia

David Benito Garcia wurde 1977 in Luxemburg geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung in Freiburg. Darauf folgten zwei Jahre am Jungen Theater Konstanz, wo er in Grass’ Katz und Maus mitwirkte und zusammen mit dem Ensemble den Bensheimer Theaterpreis erhielt.
Im Anschluss wechselte er die Sparten und spielte für zwei Jahre im Schauspiel Theater Konstanz, dort verkörperte er u. a. den Jane Sokolov in Dea Lohers Fremdes Haus und den Karl Moor in Schillers Die Räuber. David Benito Garcia ist außerdem in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Seit der Spielzeit 2008/2009 ist er als festes Mitglied am Schnawwl engagiert. Er spielte u. a. in Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Das Lied von Rama und Der Junge mit dem Koffer, mit dem er in Indien und Deutschland durch zahlreiche Festival Einladungen ausgezeichnet wurde.