Christian Thurm

Ausstattungs- und Produktionsleiter, Bühnenbildner

Christian Thurm

Tel.: 0621 1680 306
E-Mail: christian.thurm@mannheim.de

 

Christian Thurm begann nach einer Schreiner- und Schlosserausbildung während seines Industriedesignstudiums an der Kunstakademie Stuttgart mit dem Entwurf von Bühnenbildern. Nach dem Diplom entwickelte er Messebausysteme, Möbel und Messeauftritte. 1997 kam er als Technischer Leiter an den Schnawwl, zwischen 2001 und 2006 war er außerdem Produktionsleiter in der Technischen Direktion des Nationaltheaters. 2006 übernahm er die Technische Leitung der Jungen Oper. Seit der Spielzeit 2016/2016 ist er Produktions- und Ausstattungsleiter des Jungen NTM. Außerdem ist er als Bühnenbildner für zahlreiche Produktionen am Schnawwl und der Jungen Oper verantwortlich, wie z. B. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Müllmaus, Schaf, Das Kind der Seehundfrau, Kohlhaas, Kummer und Courage, Schneewitte, Die Königin der Farben(UA) und Haus Blaues Wunder (UA).