Arno Krokenberger

Musiktheaterpädagoge/Musiktheaterdramaturg

Arno  Krokenberger

Tel.: 0621 1680 449

E-Mail: arno.krokenberger@mannheim.de
 

Arno Krokenberger wurde 1993 bei Ulm geboren und wuchs in einer Musikerfamilie auf. 2008 gewann er beim Landeswettbewerb jugend jazzt Baden-Württemberg den 1. Platz mit Soloklavier. Von 2012 bis 2017 studierte er Kirchenmusik in Tübingen und Leipzig und engagierte sich als freischaffender Musiker und Dramaturg für experimentelle und zeitgenössische Musikformate. Im Rahmen seines Studiums hospitierte er an der Kunststation St. Peter Köln und arbeitete mit Kinder- und Jugendensembles im Raum Leipzig. Im November 2016 war er Stipendiat beim Europäischen Musiktheater-Festival Happy New Ears in Mannheim und übernahm danach eine Elternzeitvertretung als Musiktheaterpädagoge an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Ab der Spielzeit 2017/2018 arbeitet Arno Krokenberger als Musiktheaterpädagoge und -dramaturg am Jungen Nationaltheater Mannheim.