Bastian Boß

Dramaturgieassistent

Bastian  Boß

Tel.: 0621 1680 225

E-Mail: bastian.boss@mannheim.de

 

Bastian Boß wurde 1990 in Stuttgart geboren. Er studierte Filmwissenschaft und Europäische Literatur an der Universität Mainz sowie Dramaturgie an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg. Während seines Studiums hospitierte und assistierte er am Schauspiel Stuttgart und war als Dramaturg neben Produktionen am Theater Rampe und dem Schauspiel Stuttgart zum Körber Studio für Junge Regie 2015 eingeladen (Ein Volksfeind, R: Sören Hornung). Mit dem von ihm mitbegründeten Filmkollektiv Palinsesto war er außerdem als Produzent und Dramaturg unter anderem zu den Hofer Filmtagen 2014 eingeladen (sub rosa, R: Philipp Link) sowie mehrfach zur Filmschau Baden-Württemberg. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist er Dramaturgieassistent am Nationaltheater Mannheim.