Magdalena Schönfeld

Regieassistentin

Magdalena Schönfeld

E-Mail: magdalena.schoenfeld@mannheim.de

 

Magdalena Schönfeld wurde 1990 in Berlin geboren.
Von 2009-2011 besuchte sie die Ludwig-Maximillians Universität in München für das Studium der Theaterwissenschaft, welches sie von 2011-2013 an der Freien Universität Berlin fortsetzt.
Schon während des Studiums hospitierte Magdalena Schönfeld am Staatstheater Nürnberg unter Petra-Luise Meyer und am Residenztheater München bei Michael Thalheimer.
Ihre erste Assistenz hatte sie am Stadttheater Münster.
In den Spielzeiten 2013/2014 und 2014/1025 war sie feste Regieassistentin am Theater Lübeck, wo sie auch erste eigene Arbeiten realisierte.
Seit der Spielzeit 2015/2016 ist sie feste Regieassistentin am Nationaltheater Mannheim und gibt nach mehreren Tonstudio-Projekten sowie der szenischen Lesung Die Wahlverwandschaften mit dosenfleisch ihr Regiedebüt.