Willi Haselbek (Gast)

Willi Haselbek (Gast)

Willi Haselbek hatte während des Studiums an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg sein erstes Theaterengagement am Nationaltheater Mannheim. Er war als Assistent von Franz Wittenbrink, Posaunist und Korrepetitor im Schauspiel tätig. Weitere Arbeiten führten den Multi-Instrumentalisten als musikalischen Leiter und freien Komponisten u. a. an das Schauspielhaus Zürich, das Volkstheater Wien, das Schauspiel Essen, das Staatstheater Wiesbaden, das Schauspiel Stuttgart, die Vereinigten Bühnen Krefeld/Mönchengladbach und an das Theater Heidelberg. Er arbeitete u. a. mit Regisseuren wie Jürgen Bosse, Stephan Kimmig, Daniel Karasek, Burkhard C. Kosminski, Holger Schulze und Antoine Uitdehaag zusammen und vertonte Film- und Fernsehproduktionen im eigenen Tonstudio.