Christian de la Rosée

Technischer Direktor

Christian de la Rosée

Tel.: 0621 1680 208

E-Mail: christian.dela.rosee@mannheim.de

 

Christian de la Rosée, ist seit der Spielzeit 2010 als Technischer Direktor an unserem Hause engagiert. Zuvor war er in München am Cuvillies Theater als Technischer Direktor tätig. Er war dort an der letzten Umbauphase und für die Wiedereröffnung des Cuvillies Theaters 2008 mit Idomeneo unter der Regie Dieter Dorn engagiert.
Von 1996-2005 arbeitete er am Staatstheater am Gärtnerplatz in München erst als stellvertretender Technischer Direktor, Ausstattungsleiter und Werkstättenleiter, ab 2005 dann als Technischer Direktor, Ausstattungsleiter und Werkstättenleiter.
Seine Lehrjahre verbrachte er als Assistent des Technischen Direktors und Ausstattungsleiters am Stadtheater Aachen.
Für insgesamt 24 Inszenierungen hat er in Aachen, Mannheim, München und Biel als Bühnenbildner gearbeitet.